Diskussion: Schlussfolgerungen aus dem 6. Umweltberichts der UNEP

Wann:
22. März 2019 um 11:15 – 13:30
2019-03-22T11:15:00+01:00
2019-03-22T13:30:00+01:00
Wo:
Bundespresseamt Besucher
Reichstagufer 14, 10117 Berlin
Deutschland

https://www.umweltbundesamt.de/diskussion-schlussfolgerungen-aus-dem-6

“Mitte März wird das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) in Nairobi seinen 6. Bericht zum globalen Zustand der Umwelt (kurz: „GEO-6“) und zur Bewertung der Wirksamkeit von Umweltpolitik veröffentlichen. Das Umweltbundesamt wird am 22. März gemeinsam mit der UNEP und Autoren den Bericht in Berlin vorstellen und Schlussfolgerungen und Perspektiven des GEO-6-Berichts für die deutsche Umwelt- und Nachhaltigkeitspolitik u.a. mit Vertretern und Vertreterinnen aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft diskutieren. Die Veranstaltung zielt darauf ab eine Brücke von der globalen Analyse des Zustands der Umwelt und der Wirksamkeit von Umweltpolitik hin zur Bedeutung dieser Ergebnisse für die deutsche Umwelt- und Nachhaltigkeitspolitik zu schlagen.

Dabei stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Welche zentralen Befunde des GEO-6-Berichts sollte deutsche Umwelt- und Nachhaltigkeitspolitik aufgreifen? Was kann Deutschland von internationalen Umweltpolitikinnovationen lernen? Welche Handlungserfordernisse und -optionen ergeben sich aus den Befunden des Berichts für nationale, internationale und bilaterale Umwelt- und Nachhaltigkeitspolitik?”

Anmeldung erforderlich!

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.

Werden Sie Teil der CSR NEWS-Community, gestalten Sie den Nachhaltigkeitsdialog mit, vermitteln Sie Impulse in unsere Gesellschaft und lesen Sie uns auch als eBook. > Weitere Infos
Consent Management Platform von Real Cookie Banner